· 

Mit den Gänsen um die Wette fliegen

Zwischen Sturm und Sturm meint das Wetter es für einen Tag lang gut mit uns. Also rein in die dicke Jacke und ab an die Küste.Der Irish freut sich. Mag er den Wind um seine Ohren doch nicht so gerne.


Nun sind wir mitten im Winter und dann auch noch in der Woche unterwegs. Ergo, der Deich gehört uns gaaanz alleine. Wir sind in Dornumersiel angekommen. Dort gibt es westlich des Hafens einen schönen Heller-Abschnitt, der als Hunde Wanderweg ausgezeichnet ist.

Wir laufen direkt am Wasser. Also heute mal zwischendurch  die Leine ab und Pfeife raus.


Rennen, toben, laufen, springen. Zwischendurch Gehorsams Übungen. So vergehen fünf Kilometer wie im Fluge.

Das schönste aber ...

Wir durften zusehen wie direkt vor uns, vom Deichvorland, hunderte von Gänse starteten.


Ein echtes Naturschauspiel. Selbst der kleine Terrier saß ehrfurchtsvoll neben seinem Herrchen und staunte.

Und zu Hause angekommen ...

 

           ... na was wohl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0